Team Frankfurt & Friends gegen Elena Levushkina


In einem Monat ist Weihnachten …. das spielt doch gar keine Rolle! Aber so lässt sich die Simultanveranstaltung auf das Datum bezogen gut merken! Am 24. November nahmen Philipp, Marco und ich die Einladung von Thomas Noack gern an, um sich mit vereinten Kräften mit der Nationalspielerin Elena Levushkina im Simultan zu messen.



Turnierleiter Dr. Dirk Jordan eröffnete die Veranstaltung im Ramada-Hotel Frankfurt (Oder).








links: unsere Dreier-Fraktion und Öffentlichkeitsreferent Raymund Stolze sowie Kiebitz Frank Urbanek

rechts: an den ersten beiden Brettern Carlo Borchardt und Sebastian Lischke von der BSG Stahl Eisenhüttenstadt; daneben Michael Heinsohn vom SV Preußen; Das Trio erspielte 2,5 Punkte für sich!





Die Partien sind eröffnet worden. Bei mir mit 1. b3; Philipp mit 1. e4 und bei Marco 1.d4 - Abgucken ging somit schon einmal nicht mehr …







In bekannter Pose (Bild rechts hinten): mit verschränkten Armen und allüberschauendem Blick: Klaus Trautmann







Marco gab seine Partie als Zweiter auf; Philipp streckte als Letzter die Segel.; Ich erspielte nach 44 Zügen eine unausweichliche Pattstellung.

Endergebnis: 3,5:6,5 für Elena Levushkina

Zuletzt geändert: 2017/12/27 17:53