Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
wiki:berichte:2017:huette [2017/05/29 16:18]
olleole
wiki:berichte:2017:huette [2017/12/27 17:53] (aktuell)
Zeile 24: Zeile 24:
 In der letzen Runde ging es dann gegen **Uwe Hoffmann** immerhin um Platz 3 im Turnier!\\ In der letzen Runde ging es dann gegen **Uwe Hoffmann** immerhin um Platz 3 im Turnier!\\
 In einem ausgeglichenem Endspiel kämpften beide verbissen um die letzte, zündende Idee. Leider "​veropferte " sich Dave dabei, und musste Uwe den Platz auf dem Treppchen überlassen.\\ In einem ausgeglichenem Endspiel kämpften beide verbissen um die letzte, zündende Idee. Leider "​veropferte " sich Dave dabei, und musste Uwe den Platz auf dem Treppchen überlassen.\\
-Das schmälert allerdings auf keinen Fall den Eindruck eines hervorragenden Turniers, in welchem Dave mit neuem "Blick" ​aufs Zentrum und neuen Eröffnungssystemen schonmal andeutete, wohin "​die ​"Reise" noch gehen könnte bei unserem Manschaftschääfffääää.+Das schmälert allerdings auf keinen Fall den Eindruck eines hervorragenden Turniers, in welchem Dave mit neuem, freieren ​Blick aufs Zentrum und neuen Eröffnungssystemen schonmal andeutete, wohin "die Reise" noch gehen könnte bei unserem Manschaftschääfffääää.
  
 **Ergebnisse einer letzen, umkämpften Runde verändern nicht den Eindruck eines ganzen Turniers!** **Ergebnisse einer letzen, umkämpften Runde verändern nicht den Eindruck eines ganzen Turniers!**
Zeile 79: Zeile 79:
 Das Gespenst der 5 Nullen konnte er dann auch schon in Runde 3 besiegen, als er **Henrik Dudek** im Turmendspiel niederkämpfte. Es war schön mitanzuschauen,​ wie sehr er sich über diesen Sieg freute. Das Gespenst der 5 Nullen konnte er dann auch schon in Runde 3 besiegen, als er **Henrik Dudek** im Turmendspiel niederkämpfte. Es war schön mitanzuschauen,​ wie sehr er sich über diesen Sieg freute.
  
-**Manchmal braucht man halt auch Ergebnisse!**+**Manchmal braucht man halt doch auch Ergebnisse!**
 \\ \\
 \\ \\
Zeile 93: Zeile 93:
 Man muss nicht nur gute Züge finden, sondern auch gute Ausreden!\\ Man muss nicht nur gute Züge finden, sondern auch gute Ausreden!\\
 Das schien Olafs Motto fürs Turnier zu sein, und so ergoss sich über den geneigten Zuhörer das ganze Spektrum, von "​Hitze"​ über "böse Auslosungsmaschine"​ und "​Lärm"​ bis "​Zeitnot"​.\\ Das schien Olafs Motto fürs Turnier zu sein, und so ergoss sich über den geneigten Zuhörer das ganze Spektrum, von "​Hitze"​ über "böse Auslosungsmaschine"​ und "​Lärm"​ bis "​Zeitnot"​.\\
-Letzteres war dann wohl der wirkliche Grund für das schlechte Abschneiden - in jeder der ersten 4 Partien gab es einen Punkt, an dem es keine Zeit mehr für richtige Berechnung der Varianten gabund in ein perspektivloses Endspiel abgewickelt werden musste, wohingegen die Aufrechterhaltung der Spannung komfortablen Vorsprung ​erhalten ​hätte.\\ +Letzteres war dann wohl der wirkliche Grund für das schlechte Abschneiden - in jeder der ersten 4 Partien gab es einen Punkt, an dem es keine Zeit mehr für richtige Berechnung der Varianten gab und in ein perspektivloses Endspiel abgewickelt werden musste, wohingegen die Aufrechterhaltung der Spannung komfortablen Vorsprung ​ermöglicht ​hätte.\\ 
-Lediglich **Nils Espig** hatte dann in der letzten Runde etwas Mitleid mit dem traurigen, alten Mannund beschenkte ihn frühzeitig mit einem Mehrbauern und leicht gewonnener Stellung.+Lediglich **Nils Espig** hatte dann in der letzten Runde etwas Mitleid mit dem traurigen, alten Mann und beschenkte ihn frühzeitig mit einem Mehrbauern und leicht gewonnener Stellung.
  
 **Ergebnisse...ähm...Inhalte...ähm...Partien...ach,​ vergiss es! Genau wie das Turnier!** **Ergebnisse...ähm...Inhalte...ähm...Partien...ach,​ vergiss es! Genau wie das Turnier!**