Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

wiki:berichte:2017:kadertraining1 [2017/01/23 11:55]
olleole
wiki:berichte:2017:kadertraining1 [2017/12/27 17:53]
Zeile 1: Zeile 1:
-<WRAP kopf round> 
-======1. Kadertraining im Jahr 2017====== 
-</WRAP> 
-(erstmals im Indischen Restaurant "Bollywood" in Fürstenwalde) 
- 
-Mit 6 Stunden Training im Gepäck zur Thematik „Angriff gegen den rochierten König“ fuhren **Gina Gehrke**, **Robin Jacob** (beide u12), **Juliane Heinrich**, **Daniel Woithe** (beide u16) und **Moritz Kammer** (u18) um kurz nach vier wieder nach Hause. 
- 
-Drei Partien wurden gemeinschaftlich bearbeitet und zu diesen Aufgaben gelöst und Problemen auf den Grund gegangen.  
-Moritz und Robin trainierten mit Philipp Heinrich; Gina, Juliane und Daniel lieferten sich mit mir taktische, strategische und verbale Diskussionen und Duelle. 
- 
-Dieses Kleinstgruppentraining erwies sich als äußerst effektiv. Nach den 6 Stunden waren alle Teilnehmer in der Lage, die drei besprochenen Partien im Großen und Ganzen wiederzugeben. 
- 
-Zum Schluss bekamen alle Spieler eine Übersicht mit Ideen, wie sie je nach Bauernformation der Rochadestellung des Gegners zu verfahren haben, um einen Angriff durchzusetzen. 
- 
-Ich hoffe auf ein gutes Gelingen bei den bevorstehenden Landeseinzelmeisterschaften und bin gespannt, inwiefern Robin, Gina, Daniel und Moritz die Ideen einsetzen und erfolgreich umsetzen können. 
- 
-Für den 4. März haben bereits alle heutigen fünf Teilnehmer für das Kadertraining zugesagt. Dann heißt es, das Thema „Angriff auf den rochierten König“ zu vertiefen. 
- 
-(Auf der Warteliste stehen für den 4. März bereits Ben Iven May und Peter Grabs. Ich bitte um Verständnis  dafür, dass ich von vornherein nur 5 Anmeldungen entgegennehme und bitte die anderen Regionen, ebenso Kadertrainingsangebote zu unterbreiten!) 
- 
-Vielen Dank an alle Eltern, die abermals ihre Kinder am Samstag Morgen zum Training fahren!! Vielen Dank an **Narinder Kumar** und seinem Team für das Nutzen seiner Räumlichkeiten und die nette Bewirtung. Wir kommen wieder J 
- 
- 
-[[wiki:mitglieder:Daniela Heinrich|Daniela Heinrich]] 
-C-Trainerin