Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
wiki:berichte:2017:kadertraining1 [2017/01/23 11:53]
olleole angelegt
wiki:berichte:2017:kadertraining1 [2017/12/27 17:53] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +<WRAP kopf round>
 ======1. Kadertraining im Jahr 2017====== ======1. Kadertraining im Jahr 2017======
 +</WRAP>
 (erstmals im Indischen Restaurant "Bollywood" in Fürstenwalde) (erstmals im Indischen Restaurant "Bollywood" in Fürstenwalde)
  
-Mit 6 Stunden Training im Gepäck zur Thematik „Angriff gegen den rochierten König“ fuhren Gina Gehrke, Robin Jacob (beide u12), Juliane Heinrich, Daniel Woithe (beide u16) und Moritz Kammer (u18) um kurz nach vier wieder nach Hause.+Mit 6 Stunden Training im Gepäck zur Thematik „Angriff gegen den rochierten König“ fuhren **Gina Gehrke****Robin Jacob** (beide u12), **Juliane Heinrich****Daniel Woithe** (beide u16) und **Moritz Kammer** (u18) um kurz nach vier wieder nach Hause. 
 Drei Partien wurden gemeinschaftlich bearbeitet und zu diesen Aufgaben gelöst und Problemen auf den Grund gegangen.  Drei Partien wurden gemeinschaftlich bearbeitet und zu diesen Aufgaben gelöst und Problemen auf den Grund gegangen. 
 Moritz und Robin trainierten mit Philipp Heinrich; Gina, Juliane und Daniel lieferten sich mit mir taktische, strategische und verbale Diskussionen und Duelle. Moritz und Robin trainierten mit Philipp Heinrich; Gina, Juliane und Daniel lieferten sich mit mir taktische, strategische und verbale Diskussionen und Duelle.
 +
 Dieses Kleinstgruppentraining erwies sich als äußerst effektiv. Nach den 6 Stunden waren alle Teilnehmer in der Lage, die drei besprochenen Partien im Großen und Ganzen wiederzugeben. Dieses Kleinstgruppentraining erwies sich als äußerst effektiv. Nach den 6 Stunden waren alle Teilnehmer in der Lage, die drei besprochenen Partien im Großen und Ganzen wiederzugeben.
 +
 Zum Schluss bekamen alle Spieler eine Übersicht mit Ideen, wie sie je nach Bauernformation der Rochadestellung des Gegners zu verfahren haben, um einen Angriff durchzusetzen. Zum Schluss bekamen alle Spieler eine Übersicht mit Ideen, wie sie je nach Bauernformation der Rochadestellung des Gegners zu verfahren haben, um einen Angriff durchzusetzen.
 +
 Ich hoffe auf ein gutes Gelingen bei den bevorstehenden Landeseinzelmeisterschaften und bin gespannt, inwiefern Robin, Gina, Daniel und Moritz die Ideen einsetzen und erfolgreich umsetzen können. Ich hoffe auf ein gutes Gelingen bei den bevorstehenden Landeseinzelmeisterschaften und bin gespannt, inwiefern Robin, Gina, Daniel und Moritz die Ideen einsetzen und erfolgreich umsetzen können.
 +
 Für den 4. März haben bereits alle heutigen fünf Teilnehmer für das Kadertraining zugesagt. Dann heißt es, das Thema „Angriff auf den rochierten König“ zu vertiefen. Für den 4. März haben bereits alle heutigen fünf Teilnehmer für das Kadertraining zugesagt. Dann heißt es, das Thema „Angriff auf den rochierten König“ zu vertiefen.
 +
 (Auf der Warteliste stehen für den 4. März bereits Ben Iven May und Peter Grabs. Ich bitte um Verständnis  dafür, dass ich von vornherein nur 5 Anmeldungen entgegennehme und bitte die anderen Regionen, ebenso Kadertrainingsangebote zu unterbreiten!) (Auf der Warteliste stehen für den 4. März bereits Ben Iven May und Peter Grabs. Ich bitte um Verständnis  dafür, dass ich von vornherein nur 5 Anmeldungen entgegennehme und bitte die anderen Regionen, ebenso Kadertrainingsangebote zu unterbreiten!)
-Vielen Dank an alle Eltern, die abermals ihre Kinder am Samstag Morgen zum Training fahren!! Vielen Dank an Narinder Kumar und seinem Team für das Nutzen seiner Räumlichkeiten und die nette Bewirtung. Wir kommen wieder J+ 
 +Vielen Dank an alle Eltern, die abermals ihre Kinder am Samstag Morgen zum Training fahren!! Vielen Dank an **Narinder Kumar** und seinem Team für das Nutzen seiner Räumlichkeiten und die nette Bewirtung. Wir kommen wieder J
  
  
-Daniela Heinrich+[[wiki:mitglieder:Daniela Heinrich|Daniela Heinrich]]\\
 C-Trainerin C-Trainerin