2. Mannschaft - Saison 2015/16 - Kreisliga FFO/LOS

Einzelergebnisse

Brett Spieler/-in DWZ 1 2 3 4 5 6 7 Punkte
1 Lothar Bindernagel 1296 ½ ½/1
2 Rene Kieseling 1263 ½ 1 ½ 2/3
3 Dirk Hummel 1153 0 0 0 + 1 2/5
4 Stefan Schlupp 1255 1 ½ 0 0 1½/4
5 Peter Stumm 1242 0 1 ½ + ½ 1 0 4/7
6 Robin Jacob 1123
7 Anja Braun 1119 1 1 1 1 4/4
8 Lukas Miethke 1090
9 Jule von Alvensleben 0 0/1
10 Bruno Schnak 948
11 Constantin Brackel 938
12 Joachim von Alvensleben 791 0 0 0/2
13 Rene Kellner 1619 1 1/1

Tabellenstand

Mannschaft MP BP
1. SV Briesen III 14:0 24.0
2. SV Preußen Frankfurt (Oder) III 11:3 17.5
3. MSV Müllrose 10:4 18.0
4. SV Briesen II 7:7 15.5
6. Storkower Sportclub 7:7 13.5
5. BSG Pneumant Fürstenwalde IV 4:10 10.0
7. BSG Pneumant Fürstenwalde III 3:11 10.0
8. BSG Stahl Eisenhüttenstadt III 0:14 4.0



Spieltag 1

SV Briesen III - SV Briesen II 4-0



Spieltag 2

08.11.2015
BSG Stahl Eisenhüttenstadt III - SV Briesen II 1-3

Brett BSG Stahl III Ergebnis SV Briesen II
1 Anton Gramzow 1-0 Dirk Hummel
2 Cassandra Theißen 0-1 Stefan Schlupp
3 Ramon Theißen 0-1 Peter Stumm
4 Lara Lehmann 0-1 Anja Braun



Spieltag 3

22.11.2015
SV Briesen II - Storkower Sportclub 2-2

Brett SV Briesen II Ergebnis Storkower Schachclub
1 Rene Kieseling ½-½ Jürgen Bialek
2 Dirk Hummel 0-1 Holger Tittmann
3 Peter Stumm ½-½ Peter Lumme
4 Anja Braun 1-0 Bennet,Lüdecke



Spieltag 4

24.01.2016
BSG Pneumant Fürstenwalde III - SV Briesen II 0,5 - 3,5

Brett Pneumant III Ergebnis SV Briesen II
1 Moritz Kammer –+ Dirk Hummel
2 Holger Hofmann ½-½ Stefan Schlupp
3 Robin Nuklies –+ Peter Stumm
4 Tom Borchert 0-1 Anja Braun



Spieltag 5

14.02.2016
SV Briesen II - MSV Müllrose 1,5:2,5

Brett Briesen II Ergebnis Müllrose
1 Stefan Schlupp 0:1 Michael Stuckart
2 Peter Stumm ½:½ Gert Bisch
3 Anja Braun 1:0 Rosemarie Bischoff
4 Joachim von Alvensleben 0:1 Gerhard Wedel



Spieltag 6

28.02.2016
BSG Pneumant Fürstenwalde IV - SV Briesen II 0,5:3,5

Brett Pneumant IV Ergebnis SV Briesen II
1 Thomas Odoy ½-½ Lothar Bindernagel
1 Tom Weitzmann 0-1 Rene Kieseling
2 Martin Zander 0-1 Dirk Hummel
3 Alex Pavlenko 0-1 Peter Stumm



Spieltag 7

20.03.2016
SV Briesen II - SV Preußen Frankfurt(Oder) III 1,5-2,5

Brett Briesen II Ergebnis Frankfurt
1 Rene Kieseling ½:½ Andreas Winkler
2 Stefan Schlupp 0:1 Jürgen Andexel
3 Peter Stumm 0:1 Christian John
4 Rene Kellner 1:0 Manfred Kohlmeyer



Eine Saison, die es in sich hatte

Nachdem wir uns am 1. Spieltag mit 0:4 gegen unsere Konkurrenz - unserer anderen Briesener Mannschaft - geschlagen geben mussten, konnten wir in den folgenden Spielen gegen Eisenhüttenstadt und zwei Fürstenwalder Mannschaften wieder punkten. Gegen Storkow erziehlten wir das einzige Unentschieden. Wirkliche Schwierigkeiten bereiteten uns die Mannschaft aus Müllrose und Frankfurt. Nun gut, wir versuchten unser Bestmöglichstes, um nicht ganz zu hoch zu verlieren und holten jeweils 1 ½ zu 2 ½ Punkte.

Trotz dessen, dass wir das 1. Brett – unserem DZW-Spitzenreiter Lothar – außer an einem Spieltag nicht besetzen konnten, gelang es uns immer mit vier Spielern anzutreten. Dies war meist unsere Stammbesetzung: René oder Peter, Dirk, Stefan und ich.

Großer Dank gilt hierbei Stefan, der nach seinem Studium wieder zu uns zurückkam und bei uns aktiv mitspielte. Trotz dessen, dass es ihm zeitlich nicht möglich war, regelmäßig Schachtraining durchzuführen, holte er jedoch beeindruckend zwei Punkte für uns.

Ich hoffe, dass wir ihn für die nächste Saison wieder einplanen können – unseren Lehr(meist)er!

Ebenso erspielten Dirk und René zwei Punkte in der Saison. Die beiden sind ja schon alte Hasen im Kreisligageschehen. René zeichnete sich vorallem durch ein Remies durch Jürgen Bialek und Andreas Winkler aus. Immerhin besitzen diese knapp 150 bzw. 180 DWZ mehr als er.

Des Weiteren können wir Peter Stumm als aktivsten Spieler in der Kreisliga-Saison zählen. Er spielte alle Spiele mit und holte stolze 3 ½ Punkte für uns.

Beim wichtigsten und letzten Spiel haben wir mit unseren - zwischenzeitlich wieder bei uns angekommenen Vereinskameraden - René Kellner einen Trumph aus dem Ärmel zaubern können. Er holte den einzigen Punkt für uns am letzten Spieltag.

Es wäre schön, wenn wir für die neue Saison wieder so eine tolle und zuverlässige Truppe hinbekommen könnten;)

Es wurde gekämpft und gekämpft, jedoch reichte es „nur“ für den 4. Platz.

Jedoch ziehen wir ein Fazit daraus: Es wurde besonnen gespielt, Mannschaftsgeist bewiesen und nun sind wir auf dem 4. Platz.

Zuletzt geändert: 2017/12/27 17:53