Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
wiki:mannschaften:aktuell:mannschaft2 [2020/03/02 11:32]
vhpower
wiki:mannschaften:aktuell:mannschaft2 [2020/03/02 11:33]
vhpower
Zeile 100: Zeile 100:
 01.03.2020\\ 01.03.2020\\
 **  KSC Strausberg    Schachverein Briesen II  3:1** **  KSC Strausberg    Schachverein Briesen II  3:1**
 +\\
 \\ \\
 **Wir spielen auch in der Regionalklasse mit!** **Wir spielen auch in der Regionalklasse mit!**
 \\ \\
-Die zweite Mannschaft, die ihre Sache in dieser Saison so richtig gut macht, steht ein wenig im Schatten unserer ersten Delegation. Beide haben aber etwas gemeinsam – sie stehen auf dem 2. Platz, was durchaus Respekt verdient!\\ +Die zweite Mannschaft, die ihre Sache in dieser Saison so richtig gut macht, steht ein wenig im Schatten unserer ersten Delegation. Beide haben aber etwas gemeinsam – sie stehen auf dem 2. Platz, was durchaus Respekt verdient!\\ 
 +\\
 Der Unterschied, der rechnerisch vorhersagbar ist, besteht darin, dass die zweite Mannschaft noch einen Platz höher steigen kann, die zweite allerdings an ihren Erstplazierten nicht mehr herankommen kann.\\ Der Unterschied, der rechnerisch vorhersagbar ist, besteht darin, dass die zweite Mannschaft noch einen Platz höher steigen kann, die zweite allerdings an ihren Erstplazierten nicht mehr herankommen kann.\\
 +\\
 Ich habe heute aufgrund vieler Absagen die zweite Mannschaft spielerisch unterstützt und traf auf Alois Leichter, einem zähen Gegner. Erst im späten Mittelspiel gelang es mir einen Bauern zu erobern. Im Endspiel standen sich dann leider ungleichfarbige Läufer gegenüber und mein gutgeglaubter Vorteil, war keiner mehr – remis.\\ Ich habe heute aufgrund vieler Absagen die zweite Mannschaft spielerisch unterstützt und traf auf Alois Leichter, einem zähen Gegner. Erst im späten Mittelspiel gelang es mir einen Bauern zu erobern. Im Endspiel standen sich dann leider ungleichfarbige Läufer gegenüber und mein gutgeglaubter Vorteil, war keiner mehr – remis.\\
 +\\
 Anja eroberte erst einen Bauern, dann noch einen, stand aktiv und strebte den Abtausch an. Zudem standen zwei Figuren von Martin Schulz unentwickelt  auf der Grundreihe. Der Sieg schien durchaus einkalkulierbar zu sein ….. wäre da nicht der ebenso zähe Gegner, der einfach auf seine Chance wartet und die dann unglücklicherweise bekam. Anja ließ eine Kombination zu, durch die ihr Gegner einen Turm gewann.  Das genügte, um für Strausberg den Sieg zu sichern.\\ Anja eroberte erst einen Bauern, dann noch einen, stand aktiv und strebte den Abtausch an. Zudem standen zwei Figuren von Martin Schulz unentwickelt  auf der Grundreihe. Der Sieg schien durchaus einkalkulierbar zu sein ….. wäre da nicht der ebenso zähe Gegner, der einfach auf seine Chance wartet und die dann unglücklicherweise bekam. Anja ließ eine Kombination zu, durch die ihr Gegner einen Turm gewann.  Das genügte, um für Strausberg den Sieg zu sichern.\\
 +\\
 Am vierten Brett saßen sich Dr. Manfred Picht und Dirk gegenüber. Beide zauberten und probierten neue Zaubertricks aus. Dirk verlor eine Leichtfigur, bekam aber auch zwei Bauern, die dann wiederum Herr Picht zurückhaben wollte. Es ging hin und her – genervt bekam Dirk das Remisgebot seines Gegners und überlegte, ob er es annehmen sollte. Zum Glück tat er das , denn beide Spieler hatten nicht den Gewinnweg für Sportfreund Picht gesehen, der das Endspiel verkehrt eingeschätzt hatte.\\ Am vierten Brett saßen sich Dr. Manfred Picht und Dirk gegenüber. Beide zauberten und probierten neue Zaubertricks aus. Dirk verlor eine Leichtfigur, bekam aber auch zwei Bauern, die dann wiederum Herr Picht zurückhaben wollte. Es ging hin und her – genervt bekam Dirk das Remisgebot seines Gegners und überlegte, ob er es annehmen sollte. Zum Glück tat er das , denn beide Spieler hatten nicht den Gewinnweg für Sportfreund Picht gesehen, der das Endspiel verkehrt eingeschätzt hatte.\\
 +\\
 Ein Spieler fehlt noch in meinem Bericht! Stimmt, aber leider traten wir nur zu dritt an und mussten unsere erste Saisonniederlage einstecken, wodurch wir gleichzeitig die Tabellenspitze abgaben.\\ Ein Spieler fehlt noch in meinem Bericht! Stimmt, aber leider traten wir nur zu dritt an und mussten unsere erste Saisonniederlage einstecken, wodurch wir gleichzeitig die Tabellenspitze abgaben.\\
 \\ \\