1. Aufbautraining



Nach der guten Resonanz unseres dreitägigen Trainingslagers in den Winterferien trafen sich dieses Mal 13 Kinder zu einem weiteren Training. Bewährt hat sich die Arbeit in Leistungsruppen. Philipp, selbst auch erst 13 Jahre alt, überzeugt durch seine gelassene Art nicht nur bei den Grundschülern!

Gruppe 1 sollte dieses Mal ihr Wissen zu den verschiedensten taktischen Motiven festigen und ihre Fähigkeit zur Variantenberechnung verbessern. Mattaufgaben in zwei bis vier Zügen rundeten ihr Training ab.

Für die zweite Gruppe standen das Mattsetzen mit Schwerfiguren und grundlegende Regelkenntnisse zu Rochade, Patt und en passant im Vordergrund. Erste taktische Motive wie Gabel, Fesselung und Abzüge sind nun auch ihnen bekannt.

Das Interesse nach noch „MEHR“ wurde durch die Eltern ganz klar geäußert, so dass wir uns am 10. April wieder zusammensetzen werden. Konkrete Inhalte werde ich bis dahin bekannt geben.

Teilgenommen haben:

Vorschule Robin Jacob
1. Klasse Steven Drescher, Baldur Fernsler, Marcus M. Meyer
2. Klasse Dennis Jacob, Simon Neumann
3. Klasse Veith N. Kaspar, Jonas Gersdorf, Hannes Weimann, Moritz Marschallek, Sandy M. Mylke, Marvin Diez
6. Klasse Victoria Gersdorf

ü20 Frau Jacob, Herr Drescher

Vielen Dank an die lieben Bäckerinnen und dem Apfelsaft-Sponsor.

Zuletzt geändert: 2017/12/27 17:53