8. Storkower Schnellschachturnier 2010


Zum wiederholten Male lud uns der Storkower Schachverein mit Hans Neumann als Organisator ein, um 15-minütige Schnellschachpartien auszutragen. Mit einer siebenköpfigen Gruppe gingen wir an denn Start. Zu Gast war ebenso wie im Vorjahr eine vierköpfige Delegation aus Berlin. Komplett wurde das Teilnehmerfeld selbstverständlich durch den Gastgeber mit 10 eigenen Nachwuchsspielern. Somit war der Turnierraum gefüllt und zumindest die ersten drei Gruppen mit je 6 Teilnehmern(innen) gut vertreten. Immerhin ging es in jeder Gruppe um je drei Pokale und Urkunden sowie um Sachpreise. Fünf Pokale sollten letzten Endes an den Briesener Nachwuchs vergeben werden. An dieser Stelle gebührt der Dank für die Organisation und Durchführung des Turniers nicht nur der Germania Storkow, sondern auch den Förderern der Stadt Storkow. Alle Preise wurden gesponsort. Da ich zeitgleich die u10-Mannschaft in Fürstenwalde betreute, freue ich mich immer wieder, wenn Eltern sagen „kein Problem – wir machen das“. Frau Gersdorf, Frau Meyer und Frau Jacob übernahmen die Verantwortung für unseren Nachwuchs und richteten sich schon fast häuslich mit allem Drum und Dran ein. Im Namen der Kinder nochmals Dankeschön auch dafür.

Hier nun noch die Auswertung je Gruppe:

A-Gruppe (DWZ über 1000 – 6 Teilnehmer)
1.Platz Philipp Heinrich


B-Gruppe (DWZ 800 – 999 – 6 Teilnehmer(innen))
2.Platz Jonas Gersdorf
3.Victoria Gersdorf


C-Gruppe (DWZ – 700 – 799 – 6 Teilnehmer(innen))
3.Platz Juliane Heinrich
4.Veith Kaspar


D-Gruppe (ohne DWZ – 4 Teilnehmer)
1.Platz Marcus Meyer
4.Platz Robin Jacob

Zuletzt geändert: 2017/12/27 17:53