Advent, Advent …. ganz gemütlich!

Anja hatte die Idee, dass wir eine kleine Weihnachtsfeier machen könnten. Zunächst kamen die Rückmeldungen eher spärlich oder blieben ganz aus. Das änderte sich, als wir anboten, die Weihnachtsfeier nach dem Weihnachtsturnier am 21.12. durchzuführen.

Jeder brachte etwas mit, und die Tafel war reichlich gedeckt. Leane Odoy und Dietmar Fendselau, als langjährige Unterstützer unserer Turniere, nahmen unsere Einladung ebenso gern an. Außerdem ergab sich, dass Paul Dunkert, Sieger der Gruppe A, noch ein wenig unseren Gesprächen lauschte. Er kam mit dem Taxi zum Turnier, doch das Angebot von Leane und Dietmar, ihn bis nach Fürstenwalde zurückzufahren, konnte er nicht ablehnen. So war es eine ausgesprochen gemütliche Runde, in der nicht Schach gespielt wurde, sondern vielmehr die eine oder andere lustige Begebenheit zum besten gegeben wurde.

Den Weihnachtsmann hatte ich im Vorfeld getroffen, denn jeder sollte ein kleines Geschenk erhalten, dass gleichzeitig zur Teilnahme am nächsten Turnier verpflichtete, egal ob aktiv als Spieler /in oder als Hilfe bei der Organisation und Durchführung.

In diesem Sinne wünsche ich allen Vereinsmitgliedern und Lesern dieses kleinen Berichtes ein erfolgreiches 2020!
Daniela Heinrich

Zuletzt geändert: 2019/12/27 14:40